Gaint MTB Trance Advanced 2 27.5 2019

Giant MTB Trance Advanced 2 2019

Bist du bereit, jede Art von Trail zu rocken? Vom steilen Anstieg bis dir die Lunge platzt bis zum Downhill auf dem du vor Vergnügen quietschst? Dann bist du bereit für diesen neuen Singletrail-Shredder. Dank seinem leichten, steifen Carbonrahmen mit neuester Maestro-Federung hast du immer die volle Kontrolle.

Unser Trance Advanced bietet dir die Spitzen-Performance, die du benötigst, um schneller zu klettern und auf der Abfahrt mehr Kontrolle zu genießen. Dafür haben wir ihm 140 mm Federweg am Heck und eine 150-mm-Federgabel spendiert. 27,5-Zoll-Laufräder runden das Bike zu einem perfekten Gesamtpaket ab. Das weiterentwickelte Maestro-Federungssystem verwendet nun eine „Trunnion“-Dämpferaufnahme und bekam unseren neuen Carbon-Umlenkhebel mit Advanced-Forged-Technologie – damit ist das Fahrwerk noch leichter und stabiler geworden. Auch die Rahmengeometrie bekam ein Update: Dank kürzeren Kettenstreben und einem längeren Oberrohr lässt sich das Bike in schwierigem Gelände nun noch sicherer manövrieren.

Kurzbeschreibung

  • Rahmen: Advanced-Grade Composite front triangle, ALUXX SL Aluminum rear triangle
  • Gabel: Fox 36 Rhythm , 150mm travel, GRIP2 Damper, Boost 15x110mm KaBolt, tapered steerer
  • Schalthebel: SRAM NX Eagle, 1×12
  • Kurbel: TruVativ Descendent 6k Eagle Dub, Boost, 30
  • Farbe: Gun Metal Black / Pure Red / Black

Preisliste 2019

Rahmengrösse bestimmen / Körperausmessung im Preis inklusive!
Bikefitting Ausmessung Haltungsschäden, Verletzungen und Energieverschleiss – das falsche Fahrrad oder ein falsch eingestelltes Fahrrad kann leicht mehr schaden als nützen. Für ein optimales, ein gesundes und effizientes Fahrradfahren muss das Zweirad optimal auf den Fahrer, die Fahrerin abgestimmt sein.
=> Inkl. Körperausmessung    

 

Spezifikationen

Grössen S, M, L
Farbe Gun Metal Black / Pure Red / Black
Rahmen Advanced-Grade Composite front triangle, ALUXX SL Aluminum rear triangle
Gabel Fox 36 Rhythm , 150mm travel, GRIP2 Damper, Boost 15x110mm KaBolt, tapered steerer
Dämpfer Fox Float DPX2, Performance, trunnion mount
Lenker Giant Contact TR35, 780x35mm, 20mm rise, AL6061
Vorbau Giant Contact SL 35, Diameter 35mm
Sattelstütze Giant Contact Switch dropper post with remote lever, 30.9mm
Sattel Giant Contact (neutral)
Pedale N/A
Schalthebel SRAM NX Eagle, 1×12
Umwerfer N/A
Schaltwerk SRAM NX Eagle
Bremsen SRAM Guide T [F] 180mm [R] 180mm, hydraulic disc
Bremshebel SRAM Guide T
Kassette SRAM NX Eagle, 11×50
Kette SRAM NX Eagle
Kurbel TruVativ Descendent 6k Eagle Dub, Boost, 30
Tretlager SRAM GXP Dub Press Fit
Felgen Giant TRX 1 27.5 WheelSystem, hookless carbon, 30mm inner width
Nabe Giant TRX 1 27.5 WheelSystem
Speichen Giant TRX 1 27.5 WheelSystem
Reifen [F] Maxxis high Roller II 27.5×2.5 WT, 60 tpi, 3C, EXO, TR [R] Maxxis high Roller II 27.5×2.4, 60 tpi, 3C, EXO, TR, tubeless
Gewicht Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt.

Geometrie

    XS S M L XL
A Sitzrohrlänge (mm) 370 380 431 482 507
B Sitzrohrwinkel 73.5° 73.5° 73.5° 73.5° 73.5°
C Oberrohrlänge (mm) 560 580 610 630 655
D Steuerrohr-Länge (mm) 100 100 105 130 145
E Steuerrohr-Winkel 67.0° 67.0° 67.0° 67.0° 67.0°
F Gabelneigung (mm) 42 42 42 42 42
G Trail (mm) 104 104 104 104 104
H Radstand (mm) 1109 1129 1160 1183 1209
I Kettenstreben-Länge (mm) 435 435 435 435 435
J Tretlager-Höhe (mm) 15 15 15 15 15
K Stack (mm) 587 587 591 614 628
L Reach (mm) 386 406 435 448 469
M Überstandshöhe (mm) 697 701 723 768 788
N Lenkerbreite (mm) 780 780 780 780 780
O Vorbaulänge (mm) 40 50 50 50 60
P Kurbellänge (mm) 170 170 175 175 175
Q Radgrösse 27.5″ 27.5″ 27.5″ 27.5″ 27.5″

Giant Off-Road Geometriedaten 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert