Geschwindigkeit trifft auf Fahrstabilität. Diese superleichte Cross-Country-Rakete aus Carbon vereint unsere allerneueste Maestro-Federungs-Technologie mit einer komplett überarbeiteten 29er-Geometrie. Wenn deine Mission „Cross-Country-Racing“ lautet, ist das hier der perfekte Partner auf dem Weg zum Podium.
Der superleichte Carbonrahmen wird in Handarbeit gefertigt und nutzt unsere Advanced-Composite-Technologie. Dieses Cross-Country-Geschoss verfügt über 90 mm sensiblen Federweg am Heck und 100 mm vorn. Dank der neuen „Trunnion“-Dämpfermontage ergibt sich ein verbessertes Übersetzungsverhältnis, sodass wir die Effizienz beim Beschleunigen und Bremsen erhöhen konnten. Außerdem konnten wir dadurch kürzere Kettenstreben verbauen, was die Klettereigenschaften und die Agilität des Bikes verbessert. Der obere Umlenkhebel wird mit unserer Advanced-Forged-Composite-Technologie gefertigt und ist leichter, steifer und stabiler als die frühere Aluminium-Version. Die Kombination aus breiteren Naben im „Boost“-Standard und unserem Giant-WheelSystem ergibt super stabile und steife Laufräder für sicheres und präzises Handling auf typischen Cross-Country-Strecken.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced-Grade Composite front and rear triangles
- Gabel: Fox 32 Float SC Performance Elite, 100mm travel, FIT4 Damper, remote lockout, Boost 15x110mm KaBolt, tapered steerer
- Schalthebel: SRAM GX Eagle, 1×12
- Kurbel: TruVativ Stylo 6k Eagle Dub, Boost, 32
- Farbe: Matte Charcoal / Gloss Carbon / Gloss Iris
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | M, L, XL |
---|---|
Farbe | Matte Charcoal / Gloss Carbon / Gloss Iris |
Rahmen | Advanced-Grade Composite front and rear triangles |
Gabel | Fox 32 Float SC Performance Elite, 100mm travel, FIT4 Damper, remote lockout, Boost 15x110mm KaBolt, tapered steerer |
Dämpfer | Fox Float DPS Performance Elite remote, trunnion mount |
Lenker | Giant Contact SL XC flat, 780 x 31.8mm |
Vorbau | Giant Contact SL |
Sattelstütze | Giant Contact composite, 27.2mm |
Sattel | Contact SL (forward) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | SRAM GX Eagle, 1×12 |
Umwerfer | N/A |
Schaltwerk | SRAM GX Eagle |
Bremsen | SRAM Level TL [F] 180mm [R] 160mm, hydraulic disc |
Bremshebel | SRAM Level TL |
---|---|
Kassette | SRAM XG-1275 Eagle, 10×50 |
Kette | SRAM GX Eagle |
Kurbel | TruVativ Stylo 6k Eagle Dub, Boost, 32 |
Tretlager | SRAM GXP Dub Press Fit |
Felgen | Giant XCR 1 29 WheelSystem, hookless carbon, 25mm inner width |
Nabe | Giant XCR 1 29 WheelSystem |
Speichen | Giant XCR 1 29 WheelSystem |
Reifen | Maxxis Recon Race 29X2.25, foldable, TLR, 120tpi, EXO, tubeless |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
S | M | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 390 | 440 | 490 | 535 |
B | Sitzrohrwinkel | 73.5° | 73.5° | 73.5° | 73.5° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 590 | 610 | 630 | 650 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 95 | 95 | 105 | 115 |
E | Steuerrohr-Winkel | 69.0° | 69.0° | 69.0° | 69.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 51 | 51 | 51 | 51 |
G | Trail (mm) | 89 | 89 | 89 | 89 |
H | Radstand (mm) | 1113 | 1133 | 1154 | 1175 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 438 | 438 | 438 | 438 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 |
K | Stack (mm) | 585 | 585 | 594 | 604 |
L | Reach (mm) | 417 | 437 | 454 | 471 |
M | Überstandshöhe (mm) | 747 | 780 | 817 | 843 |
N | Lenkerbreite (mm) | 780 | 780 | 780 | 780 |
O | Vorbaulänge (mm) | 40 | 40 | 40 | 40 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 175 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ |