Schnell wie der Blitz – unser Aero-Renner minimiert den Luftwiderstand und verschafft dir so maximalen Vorteil im Wind, ganz ohne Abstriche bei den Fahreigenschaften. Sein superleichter Carbonrahmen ist perfekt abgestimmt, egal ob du ins Ziel sprintest, deinen Rivalen verfolgst oder eine Attacke fährst.
Bewährte Aero-Performance, messerscharfes aber definiertes Handling und einer der leichtesten Rahmen seiner Kategorie – das Propel Advanced ist ein Alleskönner und dank neuem Felgenbrems-System lässt sich das neueste Modell jetzt noch besser kontrollieren. Wir haben den Rahmen mit unserer neuen AeroSystem-Shaping-Technologie überarbeitet: Jede Form und jeder Winkel wurde für minimalen Luftwiderstand optimiert. Der Rahmen aus Advanced-Composite-Material ist steif und superleicht und die neue Felgenbrems-Technologie ist perfekt integriert. Mit unserem Propel hast du gleich zwei unschlagbare Waffen auf dem Weg zur Ziellinie: Seine Performance auf Profi-Niveau und den ultimativen Aero-Vorteil.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced-Grade Composite
- Gabel: Advanced-Grade-Composite, Hybrid Overdrive steerer
- Schalthebel: Shimano Ultegra
- Kurbel: Shimano Ultegra, 36/52
- Farbe: Carbon / Pure Red
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, M/L, L |
---|---|
Farbe | Carbon / Pure Red |
Rahmen | Advanced-Grade Composite |
Gabel | Advanced-Grade Composite, hybrid OverDrive steerer |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Contact |
Vorbau | Giant Connect |
Sattelstütze | Giant Vector composite |
Sattel | Giant Contact (forward) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Ultegra |
Umwerfer | Shimano Ultegra |
Schaltwerk | Shimano Ultegra |
Bremsen | Giant SpeedControl |
Bremshebel | Shimano Ultegra |
---|---|
Kassette | Shimano 105, 11×30 |
Kette | KMC X11EL-1 |
Kurbel | Shimano Ultegra, 36/52 |
Tretlager | Shimano Press Fit |
Felgen | Giant P-A2 wheelset |
Nabe | Giant P-A2 wheelset |
Speichen | Giant P-A2 wheelset |
Reifen | Giant Gavia AC 1 tubeless, 700×25, folding |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | ML | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 465 | 500 | 520 | 545 | 575 | 595 |
B | Sitzrohrwinkel | 74.5° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 72.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 515 | 535 | 550 | 570 | 580 | 605 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 120 | 130 | 145 | 165 | 185 | 200 |
E | Steuerrohr-Winkel | 71.0° | 72.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 73.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G | Trail (mm) | 70 | 60 | 57 | 57 | 57 | 57 |
H | Radstand (mm) | 972 | 970 | 976 | 997 | 1007 | 1021 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 70 | 68 | 68 | 65 | 65 | 65 |
K | Stack (mm) | 517 | 529 | 545 | 562 | 581 | 595 |
L | Reach (mm) | 372 | 378 | 383 | 398 | 402 | 412 |
M | Überstandshöhe (mm) | 744 | 769 | 787 | 807 | 829 | 843 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 80 | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |