Giant Rennvelo Propel Advanced SL 0 2016
DER SPITZENREITER DES PROFI-PELOTONS IST DER INBEGRIFF DES AERO-STRASSENRADS. EIN KILLER IN DEN SPRINTS, MIT RUNDUM ÜBERRAGENDEM FAHRVERHALTEN.
Die Giant-Alpecin-Profis Marcel Kittel und John Degenkolb haben damit Sprints bei der Tour de France, Frühjahrs-Klassiker und die prestigeträchtigsten Rennen gewonnen. Und unabhängige Tests im Windkanal haben gezeigt, dass es bei jedem Anströmwinkel aerodynamischer ist als andere führende Aero-Straßenräder. Der steife, aber superleichte Rahmen aus Advanced SL-Composite-Material profitiert von der AeroSystem Shaping-Technologie – die auf einer Distanz von 40 Kilometern bei 40 km/h gegenüber den direkten Aero-Bike-Konkurrenten 12 bis 36 Sekunden einspart. Mit bewährten Technologien wie SpeedControl SL-Bremssystem, integrierter Sattelstütze und interner Kabelführung ausgestattet, ist es das Rad deiner Wahl, wenn jede Sekunde zählt
- Advanced SL-grade Composite frame and fork
- Shimano Dura-Ace Di2 11-speed groupset
- Giant Contact SLR Aero integrated carbon handlebar/stem
- Giant SpeedControl SL brakes w/ Ti hardware
- Giant SLR 0 Aero WheelSystem, carbon rims
- Color: comp/cyan/white (matt/gloss)
=> Inkl. Körperausmessung => Geometrie/Datenblatt
Rahmen |
|
---|---|
Grössen | S, M, ML, L |
Farbe | Comp/Cyan/White (matt/gloss) |
Rahmen | Advanced SL-Grade Composite, Integrated Seatpost |
Gabel | Advanced SL-Grade Composite, Full-Composite OverDrive 2 Steerer |
Komponenten |
|
---|---|
Lenker | Giant Contact SLR Aero Integrated, full-composite, Ti bolts |
Vorbau | Giant Contact SLR Aero Integrated, full-composite, Ti bolts |
Sattelstütze | Integrated |
Sattel | Giant Contact SLR forward, carbon rail |
Antrieb |
|
---|---|
Schalthebel | Shimano Dura-Ace Di2 with sprinter shifters, 11-speed |
Umwerfer | Shimano Dura-Ace Di2, 11-speed |
Schaltwerk | Shimano Dura-Ace Di2, 11-speed |
Bremsen | Giant SpeedControl SL, Titanium hardware |
Bremshebel | Shimano Dura-Ace Di2 |
Kassette | Shimano Dura-Ace 11-28, 11s |
Kette | KMC X11SL, 11s |
Kurbel | Shimano Dura-Ace, 36/52 |
Tretlager | Shimano, Press Fit |
Laufräder |
|
---|---|
Felgen | Giant SLR 0 Aero DBL WheelSystem, ultralight full-carbon 55mm rims, clincher, Tubeless compatible |
Nabe | Giant SLR 0 Aero DBL WheelSystem, Giant alloy, sealed bearings, Star Ratchet hub driver, [F] 16H, [R] 21H |
Speichen | DT Aerolite/Aerocomp, Straight pull, Dynamic Balanced Lacing, alloy locking nipples |
Reifen | Giant P-SLR1, 700×23, Front and Rear Specific, Folding |
Sonstiges |
|
---|---|
Extras | Maxxis MVS flyweight tubes and valves, RideSense |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometriedaten
(A) Grösse | (B) Steuerwinkel | (C) Sitzwinkel | (D) Oberrohr | Reach | (E) Steuerrohr | Stack | (F) Kettenstrebe | (G) Radstand | (H) Schritthöhe |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
cm | Grad | Grad | cm | cm | cm | cm | cm | cm | cm |
XS/46.5 | 71.0 | 74.5 | 51.5 | 37.2 | 12.0 | 51.7 | 40.5 | 97.2 | 74.2 |
S/50.0 | 72.0 | 73.5 | 53.5 | 37.7 | 13.5 | 53.4 | 40.5 | 97.4 | 76.7 |
M/52.0 | 73.0 | 73.0 | 55.5 | 38.6 | 15.0 | 55.2 | 40.5 | 98.0 | 79.0 |
ML/54.5 | 73.0 | 72.5 | 57.0 | 39.1 | 17.0 | 56.6 | 40.5 | 98.6 | 81.3 |
L/57.5 | 73.0 | 72.5 | 58.5 | 40.2 | 18.5 | 58.1 | 40.5 | 100.1 | 83.6 |
XL/59.5 | 73.0 | 72.0 | 60.5 | 41.2 | 20.0 | 59.5 | 40.5 | 102.1 | 84.9 |
Spezifikations-, Preis- und Farbaenderungen vorbehalten.