Giant Rennvelo TCR Advanced SL 0 2016

Giant Rennvelo TCR Advanced SL 0 2016

 

Giant Rennvelo TCR Advanced SL 0 2016

FLIEGE STEILE ANSTIEGE HOCH. NIMM KURVENREICHE ABFAHRTEN IN ANGRIFF. JETZT LEICHTER UND EFFIZIENTER, IST DIESE ÜBERARBEITETE PROFI-LEGENDE DAS KOMPLETTE RENNRAD.

Aus Advanced SL-Composite unter Einsatz der modernsten Giant-Konstruktionstechniken handgefertigt, bekräftigt diese legendäre Straßenmaschine ihren Status als ultimatives Allround-Rennrad. Das ganz neue TCR Advanced SL ist der leichteste Straßenrahmen, den Giant je hergestellt hat, und weist das beste Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis unter allen Rennrädern auf dem Markt auf. Die neue integrierte Variant-Sattelstütze verbessert den Fahrkomfort und der überarbeitete Rahmen behält das bewährte Compact Road Design des TCR bei. Kein Wunder, dass es die erste Wahl für die Allrounder des Teams Giant-Alpecin für die längsten und schwersten Tage mit großen Anstiegen und schnellen Abfahrten ist.

  • Advanced SL-grade Composite frame and fork
  • Shimano Dura-Ace Di2 11-speed groupset
  • Giant Contact SLR composite stem and handlebar
  • Giant SLR 0 WheelSystem, carbon rims
  • Color: comp/cyan/black (matt/gloss)

 

Rahmengrösse bestimmen / Körperausmessung im Preis inklusive!
Sitzposition Haltungsschäden, Verletzungen und Energieverschleiss – das falsche Fahrrad oder ein falsch eingestelltes Fahrrad kann leicht mehr schaden als nützen. Für ein optimales, ein gesundes und effizientes Fahrradfahren muss das Zweirad optimal auf den Fahrer, die Fahrerin abgestimmt sein.
=> Inkl. Körperausmessung => Geometrie/Datenblatt

 

Rahmen

Grössen S, M, ML, L
Farbe Comp/Cyan/Black (matt/gloss)
Rahmen Advanced SL-Grade Composite
Gabel Advanced SL-Grade Composite, Full-Composite OverDrive 2 Steerer

Komponenten

Lenker Giant Contact SLR, full-composite
Vorbau Giant Contact SLR, ±8-degree rise, full-composite, Ti bolts
Sattelstütze Integrated
Sattel Giant Contact SLR forward, carbon rail

Antrieb

Schalthebel Shimano Dura-Ace Di2, SW-9071, 11-speed
Umwerfer Shimano Dura-Ace Di2, 11-speed
Schaltwerk Shimano Dura-Ace Di2, 11-speed
Bremsen Shimano Dura-Ace
Bremshebel Shimano Dura-Ace
Kassette Shimano Dura-Ace 11-28, 11s
Kette KMC X11SL, 11s
Kurbel Shimano Dura-Ace, 36/52
Tretlager Shimano BB71, Press Fit

Laufräder

Felgen Giant SLR 0 DBL WheelSystem, ultralight full-carbon 30mm rims, clincher, Tubeless compatible
Nabe Giant SLR 0 DBL WheelSystem, Giant alloy, sealed bearings, Star Ratchet hub driver, [F] 16H, [R] 21H
Speichen DT Aerolite/Aerocomp, Straight pull, Dynamic Balanced Lacing, alloy locking nipples
Reifen Giant P-SLR1, Front and Rear Specific, 700×23, Folding

Sonstiges

Extras RideSense
Gewicht Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt.

Geometriedaten

(A) Grösse (B) Steuerwinkel (C) Sitzwinkel (D) Oberrohr Reach (E) Steuerrohr Stack (F) Kettenstrebe (G) Radstand (H) Schritthöhe
cm Grad Grad cm cm cm cm cm cm cm
XS/43.0 71.0 74.5 51.5 37.2 12.0 51.6 40.5 97.2 72.4
S/46.5 72.5 73.5 53.5 37.8 13.0 52.8 40.5 97.4 74.2
M/50.0 73.0 73.0 55.0 38.3 14.5 54.4 40.5 97.6 76.5
M/L/53.5 73.0 73.0 57.0 39.8 16.5 56.1 40.5 99.7 78.7
L/55.5 73.0 73.0 58.0 40.3 18.5 58.0 40.5 100.7 80.5
XL/58.5 73.0 72.0 60.5 41.2 20.0 59.4 40.5 102.1 82.3

Spezifikations-, Preis- und Farbaenderungen vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert