Durch den urbanen Dschungel rollen mit Tempo und Style – mit dem Escape City wird dein Alltag zum Abenteuer.
Das Escape City Disc ist vielseitig, effizient und vor allem macht es Spaß! Ganz egal, ob du das Rad für deine Fahrten durch die Stadt benutzt oder damit deine Fitness aufpolierst. Die ausgewogene Geometrie unseres ALUXX Aluminium-Rahmens, die gut rollenden 28-Zoll-Laufräder und die große Übersetzungsbandbreite sorgen dafür, dass du auch hügeliges Gelände entspannt meisterst – selbst wenn Gepäckträger und Seitentaschen voll beladen sind. Dank der neutralen, aufrechten Sitzposition behältst du auch auf vollen Radwegen in der Stadt die Übersicht. Damit du deine Sachen mit ins Büro nehmen oder auch mal in ein Wochenend-Abenteuer starten kannst, hat das Rad einen Gepäckträger. Schutzbleche sorgen dafür, dass du sauber ankommst. Unser Modell mit Scheibenbremsen bietet besonders gute Bremsleistung unter allen Witterungsbedingungen.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: ALUXX-Grade Aluminum
- Gabel: alloy (with low-rider rack mount)
- Schalthebel: Shimano Altus, 3×8
- Kurbel: forged alloy, 28/38/48 with chainguard
- Farbe: Navy Blue / Charcoal
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, L |
---|---|
Farbe | Navy Blue / Charcoal |
Rahmen | ALUXX-Grade Aluminum |
Gabel | alloy (with low-rider rack mount) |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Sport XC, 31.8 alloy |
Vorbau | Giant Sport Ahead, 15-degree, 31.8 |
Sattelstütze | Giant Sport |
Sattel | Connect Comfort |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Altus, 3×8 |
Umwerfer | Shimano Tourney FD-TY710 |
Schaltwerk | Shimano Altus RD-M310 |
Bremsen | Tektro M275 hydraulic disc F[160 rotor] R[160 rotor] |
Bremshebel | alloy |
---|---|
Kassette | Shimano CS-HG31, 11×32 |
Kette | KMC Z7 |
Kurbel | forged alloy, 28/38/48 with chainguard |
Tretlager | cartridge |
Felgen | Giant GX28 disc wheelset |
Reifen | Giant S-X2 puncture protect, 700×35 |
Extras | Giant aluminum light trekking carrier/Matte Black plastic fenders |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|
B | Sitzrohrwinkel | 74.0° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 550 | 565 | 580 | 595 | 610 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 100 | 115 | 130 | 160 | 190 |
E | Steuerrohr-Winkel | 70.0° | 70.0° | 71.0° | 71.0° | 71.0° |
H | Radstand (mm) | 1069 | 1080 | 1081 | 1097 | 1113 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 451 | 451 | 451 | 451 | 451 |
K | Stack (mm) | 524 | 538 | 556 | 585 | 613 |
L | Reach (mm) | 400 | 406 | 410 | 416 | 423 |
M | Überstandshöhe (mm) | 682 | 713 | 755 | 796 | 838 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 |