Fliege durch die Straßen der Stadt. Erklimme zerklüftete Bergpässe. Nimm dir einen ruhigen Schotterweg vor oder wage dich tief in den Wald. All das kannst du nun in eine Tour einbauen – mit diesem schnellen und leistungsfähigen Rad.
Mit seinem leichten ALUXX-SLR-Aluminiumrahmen und der komfortablen aber präzisen Carbongabel, welche die Stoßspitzen von holprigen Straßen und Trails einfach wegschluckt, ist das ToughRoad SLR geschaffen für Abenteuer in unbekanntem Terrain. Mit seinen schnellen, stabilen 28-Zoll-Laufrädern und Flat-Bar-Sitzposition vereint es ein stabiles Fahrgefühl und Agilität. Die D-Fuse-Sattelstütze ergänzt noch etwas Komfort und ist ein gutes Team mit den breiten Reifen, die ebenfalls für eine geschmeidige Fahrt durch raues Gelände sorgen. Die kräftigen Scheibenbremsen sorgen bei jedem Wetter für volle Kontrolle und dank der maßgeschneiderten Gepäckträger vorn wie hinten kannst du für lange Radreisen ohne Ende Taschen montieren.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: ALUXX SLR-Grade Aluminum
- Gabel: Advanced-Grade Composite, alloy OverDrive steerer
- Schalthebel: Shimano SLX
- Kurbel: Praxis custom Cadet, 36
- Farbe: Desert / Dark Green
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, L |
---|---|
Farbe | Desert / Dark Green |
Rahmen | ALUXX SLR-Grade Aluminum |
Gabel | Advanced-Grade Composite, alloy OverDrive steerer |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Contact XC, 31.8 |
Vorbau | Giant Connect, 8-degree |
Sattelstütze | Giant D-Fuse, composite |
Sattel | Contact Comfort (neutral) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano SLX |
Umwerfer | N/A |
Schaltwerk | Shimano Deore XT, Shadow+ |
Bremsen | TRP Slate T4, 160 rotor 4-piston forged caliper |
Bremshebel | Tektro |
Kassette | Shimano CS- 11×46 |
Kette | KMC X11-1 |
---|---|
Kurbel | Praxis custom Cadet, 36 |
Tretlager | Praxis M24 BSA |
Felgen | Giant P-X2 wheelset |
Nabe | Giant P-X2 wheelset |
Speichen | Giant P-X2 wheelset |
Reifen | Giant CrossCut Gravel 2, 700×50, tubeless |
Extras | DT X-Defender /CS X-Defender Giant 1x chain guide |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|
B | Sitzrohrwinkel | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 72.0° | 71.5° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 580 | 585 | 595 | 605 | 620 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 100 | 125 | 150 | 170 | 190 |
E | Steuerrohr-Winkel | 71.5° | 71.5° | 71.5° | 72.0° | 72.0° |
H | Radstand (mm) | 1061 | 1067 | 1078 | 1071 | 1080 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 450 | 450 | 450 | 450 | 450 |
K | Stack (mm) | 555 | 578 | 602 | 623 | 642 |
L | Reach (mm) | 410 | 408 | 411 | 403 | 405 |
M | Überstandshöhe (mm) | 696 | 724 | 754 | 795 | 864 |
P | Kurbellänge (mm) | 165 | 170 | 175 | 175 | 175 |