Rotwild: Akku-Optionen und neuer Motor
Mit dem Modelljahr 2018 wird auch bei Rotwild eine herausnehmbare Batterie mit 660 Wh erhältlich sein. Bislang waren an den hessischen Bikes die Akkus fix verbaut. Das Aufladen des Akkus ist damit in eingebautem sowie ausgebautem Zustand möglich. Besonders kundenfreundlich: Die Batterie IPU.660.R ist für alle Rotwild/Brose Hybrid Modelle ohne Einschränkungen rückwärtskompatibel, sodass auch Vorjahresmodelle von dieser Weiterentwicklung profitieren.
Neu an Bord bei Rotwild ist auch der Motor: Der neue Brose Antrieb kommt mit einem Effizienz-Update sowie einer neuen thermischen Auslegung und soll damit für eine deutlich verbesserte Performance sorgen. Speziell für den sportiven Einsatz optimiert, bietet der Drive S Antrieb gemäss Rotwild mehr Power (Durchschnittlich 15% Unterstützung bei 60-90 Trittfrequenz) und ein besseres Ansprechverhalten in technischem Gelände. Dabei behält der neue Brose Motor alle Eigenschaften seines Vorgängers: Das einfache Pedalieren nach Abriegelung durch vollständig entkoppelten Antrieb, die individuell einstellbaren Unterstützungsstufen, den leisen Betrieb und die kompakte integrierte Bauform.
Quelle: ride.ch