Velo flicken – Kinderleicht!

Veloflick-Kurs vom Eltern-Forum Seuzach Ohringen bei FOX Zweiradtechnik!

Schlauch wechseln, Bremsen einstellen, Velopflege, Kettenriss – wie weiter oder einfach, wann macht es Sinn das Velo zum Fachmann zu bringen. Dies waren nur einige der Themen welche die 5 Knaben und ihre Väter beim ersten Veloflick-Kurs des Eltern-Forums Seuzach Ohringen, interessierten. Nach einigen theoretischen Erklärungen ging es rasch zum praktischen Teil über. Was für die meisten der Grossen eine Auffrischung war, war für die Kleinen „endlich einmal selber Meister über sein Gefährt zu sein“. Da darf auch ruhig einmal ein Schlauch platzen oder die Karren-schmiere an der Nase verstrichen werden. Hauptsache ist die Freude beim Mechen und kommt doch einmal ein kleiner Durchhänger, verhilft der Griff in die Sugus-Schale für den nötigen Energieschub. Nach einem Zvieri und dem richtigen Einsatz des Kettenschlosses wurde unter den Erwachsenen eifrig Diskutiert. Dies war der Zeitpunkt mit den Kids im Ohringerwald einige Trails zu erkunden. Für alle ein erfolgreicher Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*