Der perfekte Tag
Du hast dir extra den Wecker gestellt. Auf keinen Fall willst du dir den Sonnenaufgang an diesem schönen Sonntagmorgen entgehen lassen. Denn dieser Tag gehört dir und deinem ICE VTX Trike. Diese ultimative Rennmaschine mit ihrer puristischen Ausstattung hat es dir angetan.
Rahmen und Laufräder in polar white. Speichen, Sitz und Komponenten in schwarz. Speichennippel rot eloxiert. Das knallt.
Die hart aufgepumpten Reifen lassen dein Rennradherz höher schlagen. Im Zusammenspiel mit der feinfühlig arbeitenden Lenkung liegt das ICE VTX Liegerad wie ein Brett auf der Straße. Du hast die Kontrolle.
Der bequeme Air Pro Schalensitz lässt dich entspannt und komfortabel dahingleiten und bietet dir gleichzeitig eine feste Abstützung für unglaubliche Zwischensprints.
Das Liegedreirad ICE VTX ist die ultimative Rennmaschine für Puristen.
Die Erkennungszeichen sind eindeutig der Rahmen aus Chrom-Molybdän 23CrMo4 und Aluminium 7005 und die Leichtbaulaufräder in polar white.
Der Einsatz von Hydroforming Technologie sorgt für geringes Gewicht bei hoher Steifigkeit und die schwarzen Speichen mit rot eloxierten Speichennippeln verleihen dem ICE VTX die unverwechselbare Race Optik.
Weiße Zughüllen und hochwertige Komponenten harmonieren perfekt mit dem Performance Laufradsatz unterstreichen den agriffslustigen Auftritt des dynamischen Renners.
Das laufruhige 622er Hinterrad bügelt kleinere Unebenheiten weg und ermöglicht die bekannten Entfaltungen eines herkömmlichen Rennrades. Optional erhältliche Leichtbau Vorderradachsen aus Titan sparen etwa 100 g Gewicht im Vergleich zu den Vorderradachsen der Basisausstattung.
Der ICE Air Pro Schalensitz mit integriertem Seitenhalt lässt sich für geringsten Windwiderstand mit fünf Rasterstufen von 32° bis auf unglaubliche 25° herunter neigen. Größere Stöße vom Hinterrad werden durch die mittig angeordnete obere Sitzbefestigung an Rückenlehne weitgehend abgefangen. Diese einmalige Anordnung garantiert eine perfekte Kombination aus optimaler Kraftübertragung und Federungskomfort.
Der optionale ICE Air Pro Carbon Schalensitz bringt lediglich 950 g auf die Waage. Das sind etwa 500 g weniger im Vergleich zum ICE Air Pro Glasfasersitz der Basisausstattung. Die ergonomische Linienführung bietet besten Sitzkomfort und die aerodynamisch geformten Seitenflügel perfekten Halt in schnell gefahrenen Kurven.
Aufnahmen zur Montage von Trinkflaschenhaltern sind auf der Rückseite der Seitenflügel bereits vorgesehen.
Lenker und Vorbau sind eine Einheit und nicht verstellbar. Damit ist das spartanische Cockpit des ICE VTX konsequent auf Leichtbau ausgelegt. Präzise reagiert es in Echtzeit auf jedes Lenkkommando des Fahrers. Die hochwertige SRAM X.9 Kettenschaltung mit Lenkerendschalthebeln SL 500 sorgt serienmäßig für schnelle Gangwechsel. Die Kette läuft frei, damit die gesamte Muskelkraft auf das große Hinterrad übertragen wird. Auf ihrem Weg von der 3-fach Rennradkurbel zum 10-fach Ritzel Paket wird sie dabei von zwei asymmetrisch angeordneten Kettenleitrollen mit je zwei zweifach gedichteten 6808 2RS Rillenkugellagern unterstützt.
Das minimale Startgewicht liegt bei ca. 13,4 kg.
Mit dieser optimalen Kombination aus hochwertiger Technik, perfekter Aerodynamik und niedrigem Gewicht fahren Sie dem Peloton souverän davon.
Farbe: polar white
Spezifikation |
ICE VTX Basismodell |
Umwerfer |
Microshift |
Schaltwerk |
SRAM X9 white Type 2 |
Kassette |
SRAM PG1070 11-36 10-fach |
Schalthebel |
SRAM SL 500 |
Kurbel |
Truvativ Elita 52/39/30 170 mm |
Kette |
YABAN S10C 10-fach |
Bremsen |
Mechanische Scheibenbremsen BB7 einzeln betätigt |
Reifen |
Schwalbe Kojak 35-406/35-622 |
Länge |
205 – 226 cm |
Breite |
75 cm |
Höhe |
68 cm |
Spurbreite |
70 cm |
Tretlagerhöhe |
32 – 39 cm |
Bodenfreiheit |
7 cm |
Radstand |
125 cm |
Wendekreis |
550 cm |
Sitzhöhe |
16 cm |
Sitzwinkel |
25 – 32° |
Sitztyp |
ICE Air Pro GfK oder |
Carbon Schalensitz |
Packmaß |
110-135 x 75 x 57 cm (l x b x h) |
Gewicht ab |
13,4 kg (ohne Pedale) |
Laufradgröße |
20” (406 x 16) vorn |
28” (622 x 14) hinten |
Reifenbreite |
max. 35 mm |
Fahrergewicht |
max. 125 kg plus Gepäck |
Farbe |
polar white mit roten Applikationen |
Materialien & Hersteller:
Hauptrahmen |
Chrom-Molybdän 25CrMo4 |
Ausleger und Hinterbau |
Aluminium 7005 |
Felgen |
Alex DA 16 vorn, DA 22 hinten, weiß |
Speichen |
Konifiziert, rostfrei, schwarz |
Nippel |
Aluminium, rot eloxiert |
Radträger, Lenker und Vorbau |
Einteiliger Leichtbau, Aluminium 6061 |
Gelenkköpfe und Gleitlager |
Igus iglidur® W300, wartungsfrei |
Steuersätze |
FSA 1” A-Head |
Kettenleitrolle |
ICE Speed Tech |
Züge und Zughüllen |
Jagwire |