Das R.R2 ist das XC Racebike schlechthin. Mit der edlen Ausstattung hat man die besten Vorraussetzungen im Kampf gegen die Zeit. Auf den fahrerisch sehr anspruchsvollen Rennstrecken im XC Worldcup hat sich das R.R2 bei den Athleten des AMG ROTWILD Teams schon bewährt. Aber auch Hobbyracer finden damit das Racebike, das optimal für aktuelle Cross-Country und Marathonstrecken zugeschnitten ist. Der handgearbeitete Vollcarbon-Rahmen aus einem speziellen Fasermix überzeugt mit einer deutlichen Gewichtsreduzierung und einer homogenen, faltenfreien Struktur. Die Sitzposition lässt viel Druck aufs Pedal zu und mit der tiefen Front klettert es angenehm sportlich Richtung Gipfel.
Die 29″ X King Continental Reifen punkten mit einem sehr geringen Rollwiderstand und mit den vortriebsstarken Laufrädern von DT Swiss hat man keine Ausreden mehr. Trotz der starken Performance bergauf, kann das R.R2 auch bergab mit hoher Agilität überzeugen. Bei schnellen Abfahrten verleiht das Rad viel Sicherheit und bietet dem Fahrer ein hohes Maß an Komfort. An der Front sorgt die FOX FLOAT für präzise Linienwahl und ein feines Ansprechverhalten. Für eine hohe Bandbreite und immer einen passenden Gang sorgt die SRAM X01 Eagle (ULTRA) oder die Shimano XT 11 Gang Schaltung (PRO).
=> Inkl. Körperausmessung
Rahmen
- Rennerprobtes 29er Hardtail mit ultimativem Vortrieb und höchster Effizienz
- Wettkampf Geometrie mit tiefer Front und steilem, nach vorne gerücktem Sitzwinkel für optimale Kraftübertragung auf das Pedal, gute Klettereigenschaften und gute Wendigkeit
- Guter Vorwärtsdrang, hohe Laufruhe
- Gewichtsreduzierter Vollcarbon-Rahmen
- Optimierte Steifigkeitswerte für präzise Spurtreue und Komfort
- Überarbeitete, moderne XC-Race Geometrie: Kürzeres Oberrohr, optimales Verhältnis zwischen Reach und Stack zur besseren Kontrolle bei schnellen Abfahrten
- Integrierte Kabelführung
- Steckachse 148-12 TAS
Montage Versionen
- FRAME / PRO / ULTRA
Geometrie
GRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | (mm) | 410 | 440 | 480 | 540 | |
B | OBERROHRLÄNGE | (mm) | 575 | 595 | 620 | 640 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | (mm) | 95 | 100 | 110 | 140 | |
D | HINTERBAULÄNGE | (mm) | 430 | 435 | 435 | 440 | |
E | TRETLAGER | (mm) | 305 | 310 | 310 | 315 | |
F | STEUERROHRWINKEL | ( ° ) | 70,5 | 70,5 | 70,5 | 71,0 | |
G | SITZROHRWINKEL | ( ° ) | 74,0 | 73,5 | 73,5 | 73,0 | |
H | RADSTAND | (mm) | 1067 | 1088 | 1114 | 1130 | |
I | STANDOVER | (mm) | 729 | 735 | 758 | 770 | |
J | REACH | (mm) | 398 | 412 | 434 | 440 | |
K | STACK | (mm) | 619 | 619 | 628 | 654 |