Egal auf welchem Rennen, egal zu welcher Zeit – diese Rennmaschine ist jetzt schon legendär. Und ein echter Gewinner-Typ: Unser TCR Advanced SL ist die Wahl vom 2017er Giro-d’Italia-Champion Tom Dumoulin, der die Siegerqualitäten dieses Alleskönners auf Anstiegen, in Kurven und auf Abfahrten sowie sein unschlagbares Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Egal, was dich im Rennen erwartet, das legendäre TCR Advanced SL bringt dir den entscheidenden Vorteil. Sein Rahmen ist der leichteste, den wir jemals produziert haben! Sein unerreichtes Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht sorgt für pure Geschwindigkeit und Effizienz. Unsere integrierte Variant-Sattelstütze verbessert die Fahrqualität ungemein und bringt dir den Extra-Komfort, den du auf langen Rennen benötigst. Seine bewährte CompactRoad-Geometrie ist die perfekte Mischung aus messerscharfem Handling und optimaler Kontrollierbarkeit. Von den Bergen bis ins Tal, vom Start bis zum Ziel – das TCR Advanced SL ist unser legendärer Allrounder, auf dem schon unzählige Siege eingefahren wurden.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced SL-Grade Composite, integrated seatpost
- Gabel: Advanced SL-Grade-Composite, full-composite Overdrive 2 steerer
- Schalthebel: Shimano Ultegra Di2
- Kurbel: Shimano Ultegra mit Giant Power Pro, 36/52
- Farbe: Gloss Rainbow Schwarz / Mattschwarz
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, M/L, L |
---|---|
Farbe | Gloss Rainbow Black / Matte Black |
Rahmen | Advanced SL-Grade Composite, integrated seatpost |
Gabel | Advanced SL-Grade Composite, full-composite OverDrive 2 steerer |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Contact SLR |
Vorbau | Giant Contact SLR |
Sattelstütze | Advanced SL-Grade Composite, integrated Design |
Sattel | Giant Contact SLR (forward) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Ultegra Di2 |
Umwerfer | Shimano Ultegra Di2 |
Schaltwerk | Shimano Ultegra Di2 |
Bremsen | Shimano Ultegra, hydraulic |
Bremshebel | Shimano Ultegra Di2, hydraulic |
Kassette | Shimano Ultegra, 11×28 |
Kette | KMC X11SL-1 |
---|---|
Kurbel | Shimano Ultegra with Giant Power Pro, 36/52 |
Tretlager | Shimano Press Fit |
Felgen | Giant SLR-1 Disc WheelSystem (F:42mm, R:42mm) |
Nabe | Giant SLR-1 Disc WheelSystem, 12mm thru-axle, Center Lock |
Speichen | Giant SLR-1 Disc WheelSystem |
Reifen | Giant Gavia AC 0 tubeless, 700×25, folding |
Extras | RideSense Bluetooth |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | ML | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 680 | 710 | 740 | 770 | 790 | 820 |
B | Sitzrohrwinkel | 74.5° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 72.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 515 | 535 | 550 | 570 | 580 | 605 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 123 | 133 | 148 | 168 | 188 | 203 |
E | Steuerrohr-Winkel | 71.0° | 72.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 73.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G | Trail (mm) | 70 | 60 | 57 | 57 | 57 | 57 |
H | Radstand (mm) | 972 | 970 | 976 | 997 | 1007 | 1021 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 70 | 67.5 | 67.5 | 65 | 65 | 65 |
K | Stack (mm) | 517 | 529 | 545 | 562 | 581 | 595 |
L | Reach (mm) | 372 | 378 | 383 | 398 | 402 | 412 |
M | Überstandshöhe (mm) | 724 | 742 | 765 | 787 | 805 | 823 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 80 | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 700c | 700c | 700c | 700c | 700c | 700c |