Ob im Training oder im Rennen – du gibst immer alles! Ob du nun im Feld einen Angriff startest oder ganz allein um deine persönliche Bestzeit kämpfst: Mit unserem leichten und effizienten TCR Advanced Disc mit integrierten Scheibenbremsen bringst du immer optimale Leistung auf die Straße.
Designed mit unserer kompakten Rennrad-Geometrie und gebaut mit unserem Advanced-Composite-Material – das TCR Advanced Disc bringt in dieser Bike-Klasse konkurrenzlose Effizienz auf die Straße. Die nachgiebige Variant-Sattelstütze liefert gerade so viel Komfort, dass sich auf der Straße ein ausbalanciertes, renntaugliches Fahrgefühl einstellt. Dank integrierter Scheibenbrems-Technologie mit Flat-Mounts und 12-mm-Steckachsen wirst du unter allen Bedingungen und bei jedem Wetter den Rest vom Feld alt aussehen lassen.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced-Grade Composite
- Gabel: Advanced-Grade Composite, Alloy OverDrive Steerer 12mm axle, Flat mount
- Schalthebel: Shimano Ultegra
- Kurbel: Shimano Ultegra, 34/50
- Farbe: Charcoal / Pure Red / Black
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, M/L, L, XL |
---|---|
Farbe | Charcoal / Pure Red / Black |
Rahmen | Advanced-Grade Composite |
Gabel | Advanced-Grade Composite, Alloy OverDrive Steerer 12mm axle, Flat mount |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Contact |
Vorbau | Giant Connect |
Sattelstütze | Giant Variant, composite |
Sattel | Contact (forward) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Ultegra |
Umwerfer | Shimano Ultegra |
Schaltwerk | Shimano Ultegra |
Bremsen | Shimano Ultegra, hydraulic |
Bremshebel | Shimano Ultegra, hydraulic |
---|---|
Kassette | Shimano 105, 11×34 |
Kette | KMC X11EL-1 |
Kurbel | Shimano Ultegra, 34/50 |
Tretlager | Shimano Press Fit |
Felgen | Giant PR-2 Disc wheelset |
Nabe | Giant PR-2 Disc wheelset, 12mm thru-axle, 6 bolt |
Speichen | Giant PR-2 Disc wheelset |
Reifen | Giant Gavia AC 1 tubeless, 700×25, folding |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | ML | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 425 | 445 | 470 | 500 | 525 | 550 |
B | Sitzrohrwinkel | 74.5° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 72.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 515 | 535 | 550 | 570 | 580 | 605 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 123 | 133 | 148 | 168 | 188 | 203 |
E | Steuerrohr-Winkel | 71.0° | 72.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 73.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G | Trail (mm) | 70 | 60 | 57 | 57 | 57 | 57 |
H | Radstand (mm) | 972 | 970 | 976 | 997 | 1007 | 1021 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 70 | 68 | 68 | 65 | 65 | 65 |
K | Stack (mm) | 517 | 529 | 545 | 562 | 581 | 595 |
L | Reach (mm) | 372 | 378 | 383 | 398 | 402 | 412 |
M | Überstandshöhe (mm) | 724 | 742 | 765 | 787 | 805 | 823 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 80 | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |