VON TÄGLICHEN TRAININGSFAHRTEN BIS ZU DEINEM GRÖSSTEN RENNEN DES JAHRES.LEICHT, STEIF UND ULTRA-EFFIZIENT, DIESE COMPOSITE-MASCHINE LIEFERT PURE STRASSENPERFORMANCE, UM IHRE PODIUM TRÄUME WAHR WERDEN ZU LASSEN.
Der Rahmen aus Advanced-Composite-Material minimiert das Gewicht ohne seine herausragende Steifigkeit einzubüßen – mit dem TCR Advanced Pro hast du beste Voraussetzungen, das Rennen zu gewinnen. Unsere legendäre CompactRoad-Geometrie vereint schnelles, präzises Handling mit einer aggressiven Sitzposition, während die OverDrive-Front dich mit einer messerscharfen Lenkpräzision begeistern wird. Die nachgiebige Variant-Sattelstütze schluckt die Unebenheiten der Straße und rundet diese vielseitige Rennmaschine ab, auf der du förmlich ins Ziel fliegen wirst.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced-Grade Composite
- Gabel: Advanced-Grade Composite, full-composite OverDrive 2 steerer
- Schalthebel: Shimano Ultegra Di2
- Kurbel: Shimano Ultegra with Giant Power Pro, 36/52
- Farbe: Carbon / Black / Iris
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, M/L, L |
---|---|
Farbe | Carbon / Black / Iris |
Rahmen | Advanced-Grade Composite |
Gabel | Advanced-Grade Composite, full-composite OverDrive 2 steerer |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Contact SL |
Vorbau | Giant Contact SL |
Sattelstütze | Giant Variant, composite |
Sattel | Giant Contact SL (forward) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Ultegra Di2 |
Umwerfer | Shimano Ultegra Di2 |
Schaltwerk | Shimano Ultegra Di2 |
Bremsen | Shimano Ultegra |
Bremshebel | Shimano Ultegra |
Kassette | Shimano Ultegra, 11×30 |
Kette | KMC X11SL-1 |
---|---|
Kurbel | Shimano Ultegra with Giant Power Pro, 36/52 |
Tretlager | Shimano Press Fit |
Felgen | Giant SLR-1 WheelSystem (F:42mm, R:42mm) |
Nabe | Giant SLR-1 WheelSystem |
Speichen | Giant SLR-1 WheelSystem |
Reifen | Giant Gavia AC 0 tubeless, 700×25, folding |
Extras | RideSense Bluetooth |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | ML | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 425 | 445 | 470 | 500 | 525 | 550 |
B | Sitzrohrwinkel | 74.5° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 72.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 515 | 535 | 550 | 570 | 580 | 605 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 123 | 133 | 148 | 168 | 188 | 203 |
E | Steuerrohr-Winkel | 71.0° | 72.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 73.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G | Trail (mm) | 70 | 60 | 57 | 57 | 57 | 57 |
H | Radstand (mm) | 972 | 970 | 976 | 997 | 1007 | 1021 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 70 | 68 | 68 | 65 | 65 | 65 |
K | Stack (mm) | 517 | 529 | 545 | 562 | 581 | 595 |
L | Reach (mm) | 372 | 378 | 383 | 398 | 402 | 412 |
M | Überstandshöhe (mm) | 724 | 742 | 765 | 787 | 805 | 823 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 80 | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |