VON TÄGLICHEN TRAININGSFAHRTEN BIS ZU DEINEM GRÖSSTEN RENNEN DES JAHRES.LEICHT, STEIF UND ULTRA-EFFIZIENT, DIESE COMPOSITE-MASCHINE LIEFERT PURE STRASSENPERFORMANCE, UM IHRE PODIUM TRÄUME WAHR WERDEN ZU LASSEN
Der Rahmen aus Advanced-Composite-Material minimiert das Gewicht ohne seine herausragende Steifigkeit einzubüßen – mit dem TCR Advanced Pro hast du beste Voraussetzungen, das Rennen zu gewinnen. Unsere legendäre CompactRoad-Geometrie vereint schnelles, präzises Handling mit einer aggressiven Sitzposition, während die OverDrive-Front dich mit einer messerscharfen Lenkpräzision begeistern wird. Die nachgiebige Variant-Sattelstütze schluckt die Unebenheiten der Straße und rundet diese vielseitige Rennmaschine ab, auf der du förmlich ins Ziel fliegen wirst.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced-Grade Composite
- Gabel: Advanced-Grade Composite, full-composite OverDrive 2 steerer
- Schalthebel: Shimano Ultegra
- Kurbel: Shimano Ultegra, 36/52
- Farbe: Gun Metal Black / Metallic Green / Reflective Gray
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, M/L, L, XL |
---|---|
Farbe | Gun Metal Black / Metallic Green / Reflective Gray |
Rahmen | Advanced-Grade Composite |
Gabel | Advanced-Grade Composite, full-composite OverDrive 2 steerer |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Contact SL |
Vorbau | Giant Contact SL |
Sattelstütze | Giant Variant, composite |
Sattel | Giant Contact SL (forward) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Ultegra |
Umwerfer | Shimano Ultegra |
Schaltwerk | Shimano Ultegra |
Bremsen | Shimano Ultegra |
Bremshebel | Shimano Ultegra |
Kassette | Shimano Ultegra, 11×30 |
Kette | KMC X11SL-1 |
---|---|
Kurbel | Shimano Ultegra, 36/52 |
Tretlager | Shimano Press Fit |
Felgen | Giant SLR-1 WheelSystem (F:42mm, R:42mm) |
Nabe | Giant SLR-1 WheelSystem |
Speichen | Giant SLR-1 WheelSystem |
Reifen | Giant Gavia AC 1 tubeless, 700×25, folding |
Extras | RideSense Bluetooth |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | ML | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 425 | 445 | 470 | 500 | 525 | 550 |
B | Sitzrohrwinkel | 74.5° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 72.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 515 | 535 | 550 | 570 | 580 | 605 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 123 | 133 | 148 | 168 | 188 | 203 |
E | Steuerrohr-Winkel | 71.0° | 72.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 73.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G | Trail (mm) | 70 | 60 | 57 | 57 | 57 | 57 |
H | Radstand (mm) | 972 | 970 | 976 | 997 | 1007 | 1021 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 70 | 68 | 68 | 65 | 65 | 65 |
K | Stack (mm) | 517 | 529 | 545 | 562 | 581 | 595 |
L | Reach (mm) | 372 | 378 | 383 | 398 | 402 | 412 |
M | Überstandshöhe (mm) | 724 | 742 | 765 | 787 | 805 | 823 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 80 | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |