Geschmeidig, leicht und komfortabel rauscht du durch die endlose Landschaft. Ob Granfondo oder allein auf großer Tour – wenn’s mal wieder länger dauert, gibt es keinen besseren Begleiter, als unser überarbeitetes Defy Advanced Pro.
Der komplett neue Rahmen wurde extra für ausdauerndes Rennradfahren ausgelegt. Er wird in Handarbeit hergestellt und nutzt die Hochleistungs-Carbonfaser unserer Advanced-Composite-Technologie. Die perfekte Mischung aus Steifigkeit und Komfort sorgt für ein geschmeidiges aber schnelles Fahrgefühl, genau richtig für deine langen, fordernden Ausfahrten. Das Bike ist vollgepackt mit innovativen Technologien: Die D-Fuse Carbon-Sattelstütze und der Contact SLR D-Fuse Carbon-Lenker und speziell darauf abgestimmte Cockpit-Komponenten erhöhen den Komfort, indem sie Schläge und Vibrationen vom Untergrund reduzieren. Die Scheibenbremsen sind dank Flat-Mount-Aufnahmen und 12-mm-Steckachsen vorn wie hinten perfekt in das System integriert und die besonders große Reifenfreiheit von Gabel und Hinterbau erlaubt die Montage von komfortablen Reifen bis 32 mm Breite. Das konische OverDrive-2-Steuerrohr erhöht die Lenkpräzision, während das MegaDrive-Unterrohr und das PowerCore-Tretlager für präzises Handling und unerreichte Effizient beim Beschleunigen sorgen.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced-Grade Composite
- Gabel: Advanced-Grade Composite, full-composite OverDrive 2 steerer
- Schalthebel: Shimano Ultegra
- Kurbel: Shimano Ultegra, 34/50
- Farbe: Carbon / Electric Blue / Red
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, M/L, L |
---|---|
Farbe | Carbon / Electric Blue / Red |
Rahmen | Advanced-Grade Composite |
Gabel | Advanced-Grade Composite, full-composite OverDrive 2 steerer |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Contact SLR D-Fuse |
Vorbau | Contact SL Stealth |
Sattelstütze | Giant D-Fuse SL composite |
Sattel | Contact SL (neutral) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Ultegra |
Umwerfer | Shimano Ultegra |
Schaltwerk | Shimano Ultegra |
Bremsen | Shimano Ultegra, hydraulic |
Bremshebel | Shimano Ultegra, hydraulic |
Kassette | Shimano Ultegra, 11×34 |
Kette | KMC X11SL-1 |
---|---|
Kurbel | Shimano Ultegra, 34/50 |
Tretlager | Shimano Press Fit |
Felgen | Giant SLR-1 Disc WheelSystem |
Nabe | Giant SLR-1 Disc WheelSystem, 12mm thru-axle, Center Lock |
Speichen | Giant SLR-1 Disc WheelSystem |
Reifen | Giant Gavia AC 1 tubeless, 700×28, folding |
Extras | RideSense Bluetooth |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | ML | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 410 | 445 | 480 | 515 | 535 | 565 |
B | Sitzrohrwinkel | 74.5° | 74.0° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 72.5° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 515 | 530 | 545 | 560 | 575 | 595 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 120 | 140 | 160 | 185 | 205 | 225 |
E | Steuerrohr-Winkel | 70.5° | 71.8° | 72.5° | 72.5° | 72.5° | 72.5° |
F | Gabelneigung (mm) | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 |
G | Trail (mm) | 71 | 63 | 58 | 58 | 58 | 58 |
H | Radstand (mm) | 995 | 995 | 998 | 1010 | 1025 | 1040 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 75 | 75 | 75 | 70 | 70 | 70 |
K | Stack (mm) | 522 | 546 | 567 | 586 | 605 | 624 |
L | Reach (mm) | 370 | 374 | 377 | 381 | 390 | 398 |
M | Überstandshöhe (mm) | 731 | 760 | 786 | 816 | 835 | 856 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 80 | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |