Attacke! Ein Angriff, ein Sprint, eine schnelle Kurve. Und dein Bike, im Wind fast unsichtbar, das höchste aerodynamische Effizienz und totale Kontrolle vereint. Ausgestattet mit Scheibenbremsen und gefertigt mit unserer AeroSystem-Shaping-Technologie ist das integrierte Rahmendesign nachweislich schneller – egal woher der Wind bläst.
Dieses Aero-Rennrad minimiert den Lufwiderstand, sodass du schneller beschleunigen und sprinten kannst. Außerdem haben wir die Scheibenbremse vollständig in das Aero-Konzept integriert. Das Ergebnis: Du hast mehr Kontrolle und fühlst dich sicherer. Und zwar bei jeder Witterung. Dank unserer AeroSystem-Shaping-Technologie und unserem Advanced-Composite-Material liefert dir der Rahmen bewährte Aero-Performance und ist einer der leichtesten in dieser Kategorie. Die perfekt integrierten Scheibenbremsen sorgen dank Flat-Mount-Aufnahme und Steckachsen nicht nur für hohe Steifigkeit der Laufräder, sondern sind auch besonders windschnittig. Die leichte, einfach einstellbare Vector-Composite-Sattelstütze reduziert den Luftwiderstand zusätzlich. Das Ergebnis ist ein renn-fertiges Bike, das nur darauf wartet, mit dir die Konkurrenz abzuhängen!
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced-Grade Composite, Disc
- Gabel: Advanced-Grade-Composite, Hybrid-Overdrive steerer, disc
- Schalthebel: Shimano Ultegra
- Kurbel: Shimano Ultegra, 36/52
- Farbe: Gun Metal Schwarz / Kohle / Chrom
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, M/L, L |
---|---|
Farbe | Gun Metal Black / Charcoal / Chrome |
Rahmen | Advanced-Grade Composite, disc |
Gabel | Advanced-Grade Composite, hybrid OverDrive steerer, disc |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Contact SL Aero |
Vorbau | Giant Contact SL Aero |
Sattelstütze | Giant Vector composite |
Sattel | Giant Contact (forward) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Ultegra |
Umwerfer | Shimano Ultegra |
Schaltwerk | Shimano Ultegra |
Bremsen | Shimano Ultegra, hydraulic |
Bremshebel | Shimano Ultegra, hydraulic |
---|---|
Kassette | Shimano Ultegra,11×30 |
Kette | KMC X11EL-1 |
Kurbel | Shimano Ultegra, 36/52 |
Tretlager | Shimano Press Fit |
Felgen | Giant SLR-1 Aero Disc WheelSystem (F:42mm, R:65mm) |
Nabe | Giant SLR-1 Aero Disc WheelSystem, 12mm thru-axle, CenterLock |
Speichen | Giant SLR-1 Aero Disc WheelSystem |
Reifen | Giant Gavia AC 1 tubeless, 700×25, folding |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | ML | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 465 | 500 | 520 | 545 | 575 | 595 |
B | Sitzrohrwinkel | 74.5° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 72.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 515 | 535 | 550 | 570 | 580 | 605 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 120 | 130 | 145 | 165 | 185 | 200 |
E | Steuerrohr-Winkel | 71.0° | 72.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 73.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G | Trail (mm) | 70 | 60 | 57 | 57 | 57 | 57 |
H | Radstand (mm) | 972 | 970 | 976 | 997 | 1007 | 1021 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 70 | 68 | 68 | 65 | 65 | 65 |
K | Stack (mm) | 517 | 529 | 545 | 562 | 581 | 595 |
L | Reach (mm) | 372 | 378 | 383 | 398 | 402 | 412 |
M | Überstandshöhe (mm) | 744 | 769 | 787 | 807 | 829 | 843 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 80 | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |