Das R.E1 ist ein leichtes, wettkampffähiges Enduro Bike für alle, die bergauf fahren, um bergab geballten Fahrspaß zu erleben. Es besticht mit einem verwindungssteifen, stabilen Hydroforming Aluminium Rahmen mit innenverlegten Zügen, der mit einem spielerischen und laufruhigen Charakter beschrieben werden kann. Der Rahmen wird in den Ausstattungsvarianten ULTRA und PRO mit Carbon Sitz- und Kettenstreben verbaut, was nochmals rund 400 Gramm Gewicht spart. Das R.E1 stellt den perfekten Mix aus Agilität, Wendigkeit und durchdachter Ausstattung dar. Die zentrale Sitzposition mit 74,5° Sitzrohrwinkel und die kurzen Kettenstreben sorgen für kletterfreudiges Handling auch bei sehr steilen Anstiegen. Die XMS Kinematik mit 160 mm Federweg vereint effizientes Pedalieren mit enormer Downhill Performance. Mit den Multiple Dropout Inlay Ausfallenden (MDI III) und dem serienmäßig verbauten MHS I Steuersatz, können die dynamischen Fahreigenschaften angepasst werden. Die Geometrieoptionen sorgen – ganz nach persönlicher Vorliebe – für wendigeres oder eher abfahrtsorientiertes Fahrverhalten. Dank der E13 TRS+ Kettenführung bleibt die Kette da wo sie hingehört, auch bei harten Einsätzen. Dabei bleibt das Bike leicht für Uphills und hält auch bei hohen Geschwindigkeiten in grobem Gelände sicher die Spur.

=> Inkl. Körperausmessung
Rahmen
- Wettkampffähiges, leichtes, kletterfreudiges und schnelles Enduro mit 160 mm Federweg
- Hydroforming Aluminium Hauptrahmen für geringes Gewicht, hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit
- Carbon Sitz- und Kettenstreben
- XMS Kinematik für effizientes Pedalieren auf dem Trail und gute Downhill Performance
- MHS I Steuersatz: 3-fach verstellbarer Gabel-/Steuerrohrwinkel durch individuelle Steuersätze (0° und +/- 1,5°) zur Anpassung der dynamischen Fahreigenschaften
- MDI III: 2 Hinterbaulängen (421 und 433,5 mm) für körpergrößenspezifische und/ oder individuelle fahrdynamische Anpassungen
- Vollintegrierte Zugführung in Hauptrahmen und Hinterbau mit geräuschhemmender Außenhülle
- Boost 148 Technologie für Reifenfreiheit bis 27.5×2.6
- Verschraubbarer Adapter für ISCG 05 Kettenführung
Montage Versionen
- FRAME / CORE / PRO / ULTRA
Geometrie
GRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | (mm) | 395 | 435 | 475 | 510 | |
B | OBERROHRLÄNGE | (mm) | 575 | 595 | 622 | 650 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | (mm) | 110 | 110 | 120 | 130 | |
D | HINTERBAULÄNGE | (mm) | 421/433.5 | ||||
E | TRETLAGER | (mm) | 347,5 | ||||
F | STEUERROHRWINKEL | ( ° ) | 66,0 | ||||
G | SITZROHRWINKEL | ( ° ) | 74,5 | ||||
H | RADSTAND | (mm) | 1132 | 1161 | 1190 | 1219 | |
I | STANDOVER | (mm) | 660 | 690 | 720 | 750 | |
J | REACH | (mm) | 410 | 430 | 455 | 480 | |
K | STACK | (mm) | 585 | 594 | 604 | 613 |