Attacke! Ein Angriff, ein Sprint, eine schnelle Kurve. Und dein Bike, im Wind fast unsichtbar, das höchste aerodynamische Effizienz und totale Kontrolle vereint. Ausgestattet mit Scheibenbremsen und gefertigt mit unserer AeroSystem-Shaping-Technologie ist das integrierte Rahmendesign nachweislich schneller – egal woher der Wind bläst.
Kein geringeres Ziel, als die allerbeste aerodynamische Performance war der Antrieb, mit dem wir diese rasiermesserscharfe Rennmaschine sorgfältigst entwickelt haben. Für dich bedeutet das einen waschechten Vorteil für Sprints und Solo-Fahrten. Den Rahmen fertigen wir in Handarbeit aus unserem Advanced-Composite-Material. Er ist das Herzstück dieses leichten aber steifen Rennrads mit einem direkten und präzisen Fahrverhalten. Die Scheibenbremsen haben wir vollständig in das Rahmendesign integriert und nutzen die Vorteile von Flat-Mount-Aufnahmen und Steckachsen. Ob beim Sprinten oder bei der Solo-Attacke, in engen Kehren oder auf rasanten Abfahrten – mit dem neuen Propel Advanced Pro Disc gleitest du nur so durch den Wind und fährst der Konkurrenz davon.
Kurzbeschreibung
- Rahmen: Advanced-Grade Composite, Disc
- Gabel: Advanced-Grade-Composite-Overdrive 2 steerer, disc
- Schalthebel: Shimano Ultegra Di2
- Kurbel: Shimano Ultegra mit Giant Power Pro, 36/52
- Farbe: Carbon / Neon Orange

=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | S, M, M/L, L, XL |
---|---|
Farbe | Carbon / Neon Orange |
Rahmen | Advanced-Grade Composite, disc |
Gabel | Advanced-Grade Composite, full-composite OverDrive 2 steerer, disc |
Dämpfer | N/A |
Lenker | Giant Contact SLR Aero |
Vorbau | Giant Contact SL Aero |
Sattelstütze | Giant Vector composite |
Sattel | Giant Contact SL (forward) |
Pedale | N/A |
Schalthebel | Shimano Ultegra Di2 |
Umwerfer | Shimano Ultegra Di2 |
Schaltwerk | Shimano Ultegra Di2 |
Bremsen | Shimano Ultegra, hydraulic |
Bremshebel | Shimano Ultegra Di2, hydraulic |
Kassette | Shimano Ultegra,11×30 |
Kette | KMC X11SL-1 |
---|---|
Kurbel | Shimano Ultegra with Giant Power Pro, 36/52 |
Tretlager | Shimano Press Fit |
Felgen | Giant SLR-1 Aero Disc WheelSystem (F:42mm, R:65mm) |
Nabe | Giant SLR-1 Aero Disc WheelSystem, 12mm thru-axle, CenterLock |
Speichen | Giant SLR-1 Aero Disc WheelSystem |
Reifen | Giant Gavia AC 1 tubeless, 700×25, folding |
Extras | RideSense Bluetooth, |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | ML | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 465 | 500 | 520 | 545 | 575 | 595 |
B | Sitzrohrwinkel | 74.5° | 73.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 72.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 515 | 535 | 550 | 570 | 580 | 605 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 120 | 130 | 145 | 165 | 185 | 200 |
E | Steuerrohr-Winkel | 71.0° | 72.5° | 73.0° | 73.0° | 73.0° | 73.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G | Trail (mm) | 70 | 60 | 57 | 57 | 57 | 57 |
H | Radstand (mm) | 972 | 970 | 976 | 997 | 1007 | 1021 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 70 | 68 | 68 | 65 | 65 | 65 |
K | Stack (mm) | 517 | 529 | 545 | 562 | 581 | 595 |
L | Reach (mm) | 372 | 378 | 383 | 398 | 402 | 412 |
M | Überstandshöhe (mm) | 744 | 769 | 787 | 807 | 829 | 843 |
N | Lenkerbreite (mm) | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O | Vorbaulänge (mm) | 80 | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 |
Q | Radgrösse | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |