ICE Sprint X – Feiner britischer Roadster

ICE Sprint X

ICE Sprint X –  exklusiver Sport-Tourer

Das ICE Sprint X 26 ist ein feiner britischer Roadster mit einer langen Entwicklungsgeschichte. Dreiradpionier Peter Ross baute 1993 die ersten Liegedreiräder mit kleinen Laufrädern vorn und großem Hinterrad. Unsere Vorstellungen von englischer Exzentrik erfüllend, wurden die ersten Modelle mit den Laufradgrößen 451 (English 20“) und 622 (continental 700C) gebaut. Erst 1997 wechselte man auf die heutige Kombination 406 und 559 mit mehr Laufradstabilität und einer großen Auswahl an Bereifung. Mit der Übernahme des Unternehmens durch Neil Selwood und Chris Parker geht 2003 mit dem ICE Eclipse ein sehr sportliches Trike an den Start, welches einen „smooth ride on imperfect road surfaces“ garantieren soll. Was in etwa so viel bedeutet, dass man schnell und komfortabel unterwegs ist, auch wenn zwischendurch eine Holperpiste auf dem Weg zum Landgut eingebaut wurde und die einen schon gar nicht daran hindert, kieselsteinknirschend pünktlich zum Fünf-Uhr-Tee vor dem efeuumrankten Herrenhaus vorzufahren. Viele Jahre später ist das ICE Sprint X 26 ein alltagstauglicher Sportwagen: schwarz, tief und schnell. Dazu noch mit moderner Federungstechnik und vielen Leichtbauteilen ausgestattet und serienmäßig faltbar. Eine präzise arbeitende Kettenschaltung und moderne Scheibenbremsen gehören zur Grundausstattung. Dazu bietet der modulare Baukasten die Auswahl zwischen Ergo Flow Netzsitz und Air Pro Schalensitz sowie weitere Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Weg zum persönlich geschneiderten Renner. Behutsam abgestimmt mit SON Lichtanlage, Schutzblechen und Gepäckträger verwandelt sich das ICE Sprint X 26 stilsicher in einen schnörkellosen Randonneur für die große Tour mit leichtem Gepäck. Auch hier fungieren die sportlichen Schwalbe Kojak Pneus als bewährtes Schuhwerk mit direktem Kontakt zur Straße. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass auch für das ICE Sprint X 26 optional diese neumodischen Elektroantriebe erhältlich sind. Verehrte Herrschaften, es handelt sich wie gesagt nur um eine Option, der sich ein wahrer britischer Gentleman heute ohne Reue hingeben darf. Aber natürlich bleibt die traditionelle Ausstattung weiter im Programm und jetzt erst einmal ein After Eight auf diesen kleinen Schock zur Beruhigung der Nerven, bevor das Startsignal zur ersten Ausfahrt erfolgt.

FOX Zweiradtechnik – alles Einstellungssache

Die Bedürfnisse können nicht unterschiedlicher sein – bei FOX Zweiradtechnik gehört eine fundierte Beratung zum Service dazu. Da bietet das Baukastensystem der ICE-Trikes von ICELETTA den idealen Ausgangspunkt um das Traum-Gefährt zusammen zu stellen. Gerne stellen wir nach gründlicher Beratung die gewünschte Offerte mit den gültigen Preisen aus.

Noch nicht ganz sicher, ob ein Drei-Rad das Richtige ist? – Dann unbedingt einmal Probefahren! Bei FOX Zweiradtechnik ist das möglich. Das ICE Adventure mit dem Shimano STEPS Antrieb steht bereit.

Kataloge und Preislisten

Details – ICE Sprint X

ICE Sprint X

Ausstattungsbeispiel
Federung: Hinterradfederung

Schaltung: Schaltwerk microSHIFT RD-M78L 10-fach, Kassette microSHIFT CS-G100 11-36, Lenkerendschalthebel microSHIFT BS-M10, Umwerfer microSHIFT FD-R730-B

– Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen Tektro Volans einzeln gebremst

– Laufräder: Hohlkammerfelgen 36 Loch schwarz, Speichen 2 mm schwarz, Speichennippel rot eloxiert, Reifen Schwalbe Kojak, Schlauch Schwalbe SV6

– Sitz: Ergo Flow Netzsitz

– Ausstattung: Lichtanlage Nabendynamo SON, Kettenleitrollen TerraCycle SPORT, Schutzbleche, Kopfstütze und Schaumeinlage für Ergo Flow Netzsitz, Flaggenhalter, Spiegel

ICE Sprint X Liegedreirad Liegerad Trike mit microShift Schaltwerk

ICE Sprint X Liegedreirad Liegerad Trike mit microShift Kassette

ICE Sprint X Liegedreirad Liegerad Trike mit Elastomerfederung

ICE Sprint X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abbildungen enthalten aufpreispflichtige Options- und Zubehörausstattungen. Weitere Optionen und Zubehör unseres Baukastens sind für dieses Modell gemäß Verkaufspreisliste erhältlich.

Übersicht der ICE-Modelle:

Geometriedaten Zubehör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert