SCHNELL BERGAUF, SCHNELL BERGAB, PIQUE IST DAS VIELSEITIGE XC-TRAIL-BIKE MIT EINEM FAIBLE FÜR GESCHWINDIGKEIT
Warum wir es lieben
Vorbei sind die Zeiten, wo man sich entscheiden musste, ob man ein Rad kauft, das schnell klettern kann, oder eins, das schnell abfahren kann. Das Pique SX hat jetzt einen flacheren Lenkwinkel und eine Gabel mit 140-mm-Option. Diese neue, entspanntere Rahmengeometrie und der zusätzliche Federweg vorn gibt dir das Selbstvertrauen, um es bergab krachen zu lassen und Anstiege ebenso leicht in Angriff zu nehmen. Agil, leicht und selbstbewusst, lässt dich das Pique SX schwierige Trails mit Felsen, Wurzeln, Anstiegen und Drops sicher meistern.
Kurzbeschreibung
- ALUXX SL-grade Aluminium frame with 120mm Maestro suspension
- RockShox Pike RC 140mm fork
- RockShox Super Deluxe RCT trunnion mount shock
- SRAM GX Eagle 1×12 speed drivetrain
- SRAM Guide RS hydraulic disc brakes
- Giant XC1 27.5 Wheelset
- Color: High Polish Aluminum
=> Inkl. Körperausmessung
Spezifikationen
Grössen | XS, S, M |
---|---|
Farbe | High Polish Aluminum |
Rahmen | ALUXX SL-Grade Aluminum, 120mm Maestro Suspension |
Gabel | RockShox Pike RC 140mm , Boost 15x110mm, Maxle Stealth, Tapered |
Dämpfer | RockShox Super Deluxe RCT, Trunnion Mount |
Lenker | Giant Contact Trail |
Vorbau | Giant Contact |
Sattelstütze | Giant Contact S Switch-R Trail Dropper post, 30.9 |
Sattel | Liv Contact (Forward) |
Schalthebel | SRAM GX Eagle, 1×12 |
Schaltwerk | SRAM GX Eagle |
Bremsen | SRAM Guide RS, 180mm [F],180[R] |
Bremshebel | SRAM Guide RS |
Kassette | SRAM GX Eagle, 10×50 |
Kette | SRAM GX Chain |
---|---|
Kurbel | SRAM Descendent 6000, 30t |
Tretlager | SRAM GXP PressFit |
Felgen | Giant XC-1 Wheelset |
Nabe | [F] Giant Tracker Boost 15×110, Sealed Bearing [R] Giant Tracker Boost 12×148, XD Driver Sealed Bearing |
Speichen | Sapim |
Reifen | Maxxis highroller 2 2.4 F/2.3 R 60 TPI EXO, Tubeless |
Extras | Factory Tubeless |
Gewicht | Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt. |
Geometrie
XS | S | M | L | ||
---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge (mm) | 345 | 390 | 440 | 490 |
B | Sitzrohrwinkel | 72.5° | 72.0° | 72.0° | 72.0° |
C | Oberrohrlänge (mm) | 553 | 573 | 593 | 603 |
D | Steuerrohr-Länge (mm) | 95 | 100 | 110 | 120 |
E | Steuerrohr-Winkel | 67.0° | 67.0° | 67.0° | 67.0° |
F | Gabelneigung (mm) | 42 | 42 | 42 | 42 |
G | Trail (mm) | 105 | 105 | 105 | 105 |
H | Radstand (mm) | 1084 | 1099 | 1119 | 1130 |
I | Kettenstreben-Länge (mm) | 430 | 430 | 430 | 430 |
J | Tretlager-Höhe (mm) | 18 | 18 | 18 | 18 |
K | Stack (mm) | 576 | 581 | 590 | 599 |
L | Reach (mm) | 372 | 385 | 402 | 409 |
M | Überstandshöhe (mm) | 662 | 693 | 726 | 762 |
N | Lenkerbreite (mm) | 750 | 750 | 780 | 780 |
O | Vorbaulänge (mm) | 40 | 40 | 50 | 60 |
P | Kurbellänge (mm) | 170 | 170 | 170 | 175 |
Q | Radgrösse | 27.5″ | 27.5″ | 27.5″ | 27.5″ |