Rotwild MTB E1 FS 2017

Rotwild E1 FS

Das R.E1 FS ist ein wettkampffähiges Enduro Bike mit 160 mm Federweg. Der Hydroforming Aluminiumrahmen überzeugt mit einem geringen Gewicht, hoher Stabilität und Verwindungssteifigkeit. Das R.E1 FS zeichnet sich durch eine sportliche Geometrie mit effizienter, zentraler Sitzposition von 74° und verkürztem Hinterbau aus, wodurch ein agiles, kletterfreudiges Handling auch bei sehr steilen Rampen garantiert ist. Der erhöhte Reach sorgt für mehr Laufruhe in schnellen Abfahrtspassagen. Trotz viel Federweg ermöglicht die XMS Kinematik ein effizientes Pedalieren auf dem Trail und eine gute Downhill Performance. Über den MHS I Steuersatz lässt sich der Steuerrohrwinkel 3-fach verstellen und so die dynamischen Fahreigenschaften anpassen – je nach Vorliebe wird das R.E1 wendiger oder abfahrtsorientierter. Die Multiple Dropout Inlay Ausfallenden (MDI III) ermöglichen zudem eine einfache Einstellung der Hinterbaulänge, so dass individuelle fahrdynamische oder auch körpergrößenspezifische Anpassungen vorgenommen werden können.

 

Preisliste 2017

Rahmengrösse bestimmen / Körperausmessung im Preis inklusive!
Sitzposition Haltungsschäden, Verletzungen und Energieverschleiss – das falsche Fahrrad oder ein falsch eingestelltes Fahrrad kann leicht mehr schaden als nützen. Für ein optimales, ein gesundes und effizientes Fahrradfahren muss das Zweirad optimal auf den Fahrer, die Fahrerin abgestimmt sein.
=> Inkl. Körperausmessung    

 
Rahmen-Spezifikationen

  • Wettkampffähiges, leichtes, kletterfreudiges und schnelles Enduro mit 160 mm Federweg
  • Hydroforming Aluminiumrahmen für geringes Gewicht, hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit
  • XMS Kinematik für effizientes Pedalieren auf dem Trail und gute Downhill Performance
  • MHS I Steuersatz: 3-fach verstellbarer Gabel-/Steuerrohrwinkel durch individuelle Steuersätze (0° und +/- 1,5°) zur Anpassung der dynamischen Fahreigenschaften
  • MDI III: 2 Hinterbaulängen (421 und 433,5 mm) für körpergrößenspezifische und / oder individuelle fahrdynamische Anpassungen
  • Vollintegrierte Zugführung in Hauptrahmen und Hinterbau mit geräuschhemmender Hülle
  • Boost 148 Technologie für Reifenfreiheit bis 27.5×2.6
  • Verschraubbarer Adapter für ISCG 05 Kettenführung

Geometrie

  GRÖSSE     M L XL
A SATTELROHRLÄNGE (mm)   435 475 510
B OBERROHRLÄNGE (mm)   595 622 650
C STEUERROHRLÄNGE (mm)   110 120 130
D HINTERBAULÄNGE (mm)   421/+12.5
E TRETLAGER (mm)   347,5
             
F STEUERROHRWINKEL ( ° )   66,0
G SITZROHRWINKEL ( ° )   74,5
             
H RADSTAND (mm)   1161 1190 1219
I STANDOVER (mm)   690 720 750
             
J REACH (mm)   430 455 480
K STACK (mm)   594 604 613

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert