Wenn Tradition auf Moderne trifft: ICE Adventure-Das Touren Trike
Immer mehr Menschen begeben sich mit einem Liegedreirad auf die Suche nach Freiheit und Abenteuer. Das ICE Adventure ist für jede Entdeckungstour zu haben und Ihre persönliche Unabhängigkeitserklärung auf drei Rädern.
Seine Wurzeln reichen weit zurück. Alter englischer Landadel. Prägend für das ICE Adventure in seiner heutigen Form war auf jeden Fall das Modell Explorer, aber auch die Modelle Mini und Pixie müssen in diesem Zusammenhang genannt werden.
In der Bauform mit 26“ Hinterrad ist es maßgeblich vom früheren Modell Classic und Pioneer geprägt worden. Obwohl Tradition beim ICE Adventure eine wichtige Rolle spielt, oder Heritage, wie wir Engländer sagen, ist der Erfolg dieses Touren Trikes von unzähligen Innovationen im Bereich Fahrwerk, Federung, Ergonomie und Falttechnik geprägt.
In der englischsprachigen Literatur findet man für das ICE Adventure Begriffe wie „long distance trike“, „touring in foreign lands“ und „lightweight tourer“. Es ist für das Leben draußen gemacht und dabei handlich und sehr komfortabel und für seine Nehmerqualitäten überraschend leicht. Sie wollen stilvoll reisen? Dann ist das Outdoor-Abenteuer-Weltreise-Trike im British Design genau das Richtige für Sie!.
Sie sehen hier ein sehr schön ausgestattetes ICE Adventure in marine blue. Den Elektroantrieb Neodrives können Sie, wie viele weitere Ausstattungsdetails, aus unserem reichhaltigen Baukasten ganz individuell auswählen.
Ausgestattet mit dem robusten Gepäckträger ist das ICE Adventure für die tägliche Fahrt zur Arbeit, die Wochenendtour und natürlich auch für das weltumspannende Reiseabenteuer bestens geeignet.
Die Liegeradgepäcktaschen Allfa werden einfach über den Netzsitz gelegt und an der oberen Sitzbefestigung eingehakt.
Der Tascheninhalt ist leicht zugänglich und das Fassungsvermögen beträgt insgesamt 25 Liter. Zusammen mit dem Gepäckträger können so insgesamt vier große Gepäcktaschen zum Einsatz kommen.
Immer mehr Kunden entscheiden sich für Spiegel auf beiden Seiten. Das lässt sich mit der Rohloff 14 Gang Nabenschaltung sehr schön umsetzen. Die Lenkerenden sind nicht von Schalthebeln besetzt, sondern bleiben für die Spiegelmontage frei und bieten so beste Sicht nach hinten.
Neben gleichmäßig abgestuften Gängen und Schalten im Stand ist die hohe Kettenführung ein weiterer Vorteil der 14 Gang Rohloff Nabenschaltung. Die Kette nimmt weniger Schmutz auf und Hindernisse auf dem Boden werden sicher überfahren.
Aufgeräumte Optik auch unter dem Sitz und der Lenkung. Optional kann statt der Originalkettenleitrolle von ICE eine exquisite TerraCycle Kettenleitrolle SPORT oder ELITE mit 15 Zähnen montiert werden.
Das ist das Schöne an unserem Baukasten – es gibt immer noch ein Bauteil, mit dem man sein persönliches Dreirad noch individueller und hochwertiger ausstatten kann.
Die optionale mechanische Scheibenbremse Avid BB7 ist eine gute Wahl, wenn Sie in bergigem Gelände unterwegs sind. Mechanische Scheibenbremsen sind im Vergleich zu Trommelbremsen der Basisausstattung auch bei langen Passabfahrten standfest und können mit wenig Ersatzmaterial in entlegenen Gebieten repariert und gewartet werden.
Der SON Scheinwerfer Edelux II DC 75 V sorgt für eine helle Fahrbahnausleuchtung in Kombination mit dem Elektroantrieb Neodrives. Wir montieren unsere Scheinwerfer am Umwerferrohr. Alternativ kann auch ein Trinkflaschenhalter oder der TerraCycle Accessory Mount zum Befestigen weiterer Zubehör- oder Anbauteile an den Anlötsockeln angeschraubt werden. Auch unsere Windwrap Frontverkleidung XT von TerraCycle findet am Umwerferrohr Platz. Ziemlich praktisch, oder finden Sie nicht?
Farben: marine blue, candy apple red, ink black
ICE Adventure
|
ohne VR Federung |
mit VR Federung |
Länge |
173 – 194 cm |
173 – 194 cm |
Breite |
79 cm (mit Scheibenbremsen) |
83 cm (mit Scheibenbremsen) |
83 cm (mit Trommelbremsen) |
87 cm (mit Trommelbremsen) |
Höhe |
75 – 80 cm |
75 – 80 cm (je nach Sitzwinkel) |
Spurbreite |
75 cm |
77 cm |
Tretlagerhöhe |
35 – 41 cm |
37 – 43 cm |
Bodenfreiheit |
18 cm |
20 cm |
Radstand |
96 cm |
96 cm |
Wendekreis |
390 cm |
390 cm |
Sitzhöhe |
32 cm (Netzsitz) |
34 cm (Netzsitz) |
35 cm (Schalensitz) |
37 cm (Schalensitz) |
Sitzwinkel |
42 – 49° (Netzsitz) |
42 – 49° (Netzsitz) |
28 – 44° (Schalensitz) |
28 – 44° (Schalensitz) |
Packmaß |
95-118 x 79-83 x 57 cm |
95-118 x 84-87 x 57 cm (l x b x h) |
Gewicht ab |
15,9 kg |
17,1 kg |
Federweg vorn |
|
4cm |
Federweg hinten |
10 cm |
10 cm |
Laufradgröße |
20” (406 x 19C) |
20” (406 x 19C) |
Reifenbreite |
max. 50 mm |
max. 50 mm |
Fahrergewicht |
125 kg plus Gepäck |
125 kg plus Gepäck |
Farben |
marine blue, candy apple red, ink black |
marine blue, candy apple red, ink black |
Materialien & Hersteller:
Hauptrahmen |
Chrom-Molybdän 25CrMo4 |
Ausleger und Hinterbau |
Aluminium 7005 |
Radträger und Lenker |
In Breite verstell- und faltbar, Aluminium 6061 |
Gelenkköpfe und Gleitlager |
Igus iglidur® W300, wartungsfrei |
Steuersätze |
FSA 1” A-Head |
Kettenleitrolle |
ICE Leichtbau mit zwei Rillenkugellagern |
Züge und Zughüllen |
Jagwire |