Das All Mountain E-MTB Fully R.X+ FS ist multifunktional und antriebsstark. Mit der Integrated Power Unit (IPU) lassen sich ausgedehnte All Mountain Touren ebenso leicht meistern wie technische Abfahrten, denn der Akku mit 500 Wh und das individualisierbare Brose Set-Up sorgen für mehr Leistung, Kraft und Effizienz. Und so wie sich die Leistung frei wählen lässt, lässt sich auch die Laufradgröße variieren und der Einsatzbereich wählen: Das All Mountain Modell eignet sich ideal für die Varianten von Transalp (29“), (Trail (27,5“) und Traction (27.5+“).
Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf diese Einsatzbereiche abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter anpassen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt zudem die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert. Zusätzlich lässt sich über die austauschbaren Steuersatzschalen des MHS I der Steuerrohrwinkel nach den persönlichen Vorlieben verändern. Die vollintegrierte Zugverlegung in Hauptrahmen und Hinterbau sorgt nicht nur für eine aufgeräumte Optik, sondern vermindert auch enge Radien und Reibung und sorgt so für präziseres und einfacheres Schalten.
=> Inkl. Körperausmessung
Rahmen-Spezifikationen
- Multifunktionales, antriebsstarkes All Mountain E-MTB Fully mit voller Kompatibilität bei Laufrad und Hinterbau für ausgedehnte Touren und technische Abfahrten
- Integrated Power Unit (IPU) mit 500 Wh
- 100% entkoppelter Brose-Antrieb ohne Widerstand nach Abriegelung und mit individuell einstellbaren Unterstützungsstufen
- Speziell abgestimmte Fahrwerkskinematik mit deutlich geringerem Abfall im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs, besserer Absorption kleiner Schläge, höherer Traktion bergauf und beim überfahren von Hindernissen
- 3 Laufradgrößen einsetzbar: 29″, 27.5″ und 27.5+”
- MHS I Steuersatz: 3-fach verstellbarer Gabel-/Steuerrohrwinkel durch individuelle Steuersätze (0° und +/- 1,5°) zur Anpassung der dynamischen Fahreigenschaften
- MDI III: 2 Hinterbaulängen (445 und 457,5 mm) für körpergrößenspezifische und/ oder individuelle, fahrdynamische Anpassungen durch einfachen Umbau möglich
- Kabelkanal für integrierte Zugführung
Geometrie
GRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | (mm) | 435 | 440 | 475 | 510 | |
B | OBERROHRLÄNGE | (mm) | 590 | 595 | 610 | 635 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | (mm) | 110 | 110 | 120 | 130 | |
D | HINTERBAULÄNGE | (mm) | 445 / 457,5 | ||||
E | TRETLAGER | (mm) | 337,5 | ||||
F | STEUERROHRWINKEL | ( ° ) | 67,0 | ||||
G | SITZROHRWINKEL | ( ° ) | 73,0 | ||||
H | RADSTAND | (mm) | 1157 | 1163 | 1194 | 1223 | |
I | STANDOVER | (mm) | 746 | 751 | 765 | 773 | |
J | REACH | (mm) | 417 | 423 | 450 | 475 | |
K | STACK | (mm) | 600 | 600 | 610 | 619 |