Das E-MTB R.C+ FS 27.5 bietet Freiheit, Komfort, Fahrspaß und Action. Für mehr Antrieb sorgt die Integrated Power Unit (IPU) mit 518 Wh. Der Akku befindet sich als tragendes Teil im Unterrohr. Der Brose-Antrieb erzeugt keinen zusätzlichen Widerstand nach Abriegelung oberhalb der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit, da er zu 100% entkoppelt. So bleibt das Fahrrad auch bei über 25 km/h einfach pedalierbar.
Klarer Vorteil der IPU ist die uneingeschränkte Integrationsmöglichkeit auch in Fullspension Bikes. So entspricht die Geometrie des R.C+ FS 27.5 dem klassischen R.C1 FS 27.5. Die Kinematik ist auf die zusätzlichen Kräfte aus Motor und Kurbel optimiert, indem der virtuelle Drehpunkt an diese angepasst wurde. So ist ein ausgewogenes Biken ohne jegliche Antriebseinflüsse und mit bester Traktion möglich. Auch das XCS Fahrwerk mit dem vorverlagerten Drehpunkt und seinem Horst Link Hinterbau ist auf die höheren Drehmomente ausgelegt. Es ermöglicht eine spitze Anlenkung des Dämpfers bei sensiblem Ansprechverhalten und optimaler Beschleunigung. Eine hohe Endprogressivität und Downhill-Reserve sind dadurch jederzeit gegeben.
=> Inkl. Körperausmessung
Rahmen-Spezifikationen
- E-MTB Fully mit 120 mm Federweg für den Cross Country Einsatz
- Ausbalancierte Geometrie und Sitzposition für viel Vortrieb, hohe Beschleunigung, müheloses Kletterverhalten sowie laufruhige, wendige Abfahrten analog R.C1 FS
- Integrated Power Unit (IPU) mit 500 Wh als tragendes Teil im Unterrohr für höhere Steifigkeit bei weniger Gewicht
- 100% entkoppelter Brose-Antrieb ohne Widerstand nach Abriegelung und mit individuell einstellbaren Unterstützungsstufen
- Zweifach Umwerfer durch kompakte Bauform von Antrieb und IPU möglich
- XCS Kinematik für ausgewogenes Biken ohne jegliche Antriebseinflüsse und mit bester Traktion
- MHS I Steuersatz: 3-fach verstellbarer Gabel-/Steuerrohrwinkel durch individuelle Steuersätze (0° und +/- 1,5°) zur Anpassung der dynamischen Fahreigenschaften
- Optimierte Lager für eine hohe Lebensdauer der Kugellager am Hinterbau, ausgelegt auf erhöhtes Antriebsmoment
- Kabelkanal für integrierte Zugführung
- Boost 148 Technologie und 12 mm TAS für höhere Laufradsteifigkeit
Geometrie
GRÖSSE | S | M | L | XL | |||
A | SATTELROHRLÄNGE | (mm) | 440 | 470 | 500 | 530 | |
B | OBERROHRLÄNGE | (mm) | 576 | 591 | 616 | 641 | |
C | STEUERROHRLÄNGE | (mm) | 130 | 130 | 130 | 134 | |
D | HINTERBAULÄNGE | (mm) | 460 | ||||
E | TRETLAGER | (mm) | 305 | ||||
F | STEUERROHRWINKEL | ( ° ) | 69,0 | ||||
G | SITZROHRWINKEL | ( ° ) | 73,5 | ||||
H | RADSTAND | (mm) | 1138 | 1153 | 1178 | 1203 | |
I | STANDOVER | (mm) | 714 | 718 | 741 | 764 | |
J | REACH | (mm) | 403 | 418 | 443 | 467 | |
K | STACK | (mm) | 628 | 628 | 628 | 633 |